Filme

"Als Säugling war ich oft im Kino, weil meine Mutter mich sonst nicht stillen konnte.."

Elmar Kupke

"Old Classics"

Alle lieben alte Filme ! Schaut mal durch !

"Alice im Wunderland"

Name: Alice im Wunderland (Alice in Wonderland) 2010

Regisseur: Tim Burton

Kurzbeschreibung: Alice kommt durch einen Hasenbau in ein Wunderland. Dort erfährt sie, dass sie dieses Wunderland vor der bösen Königin retten soll. Sie ist sich sicher, das sie mit jemand anderem verwechselt wird und möchte wieder nachhause. Doch das Schicksal hat bereits entschieden und sie muss kämpfen.

Meine Meinung: Die Neuverfilmung eines Klassikers ist mal wieder gelungen. Besonders schön finde ich die Antimations-wunder-welt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die Geschichte wurde hier und dort ein wenig aufgepeppt, was ihr aber gut steht. Die original verfilmung aus dem Jahr 1985 von Irwin Allen ist ein wenig länger und mit vieeel musik, tanz und liedern gemacht worden, wodurch sie wohl näher am original Buch liegt als dieser Film. Trotzdem finde ich ihn wunderschön gemacht. Besonders "entzückt" hat mich die Besetzung der Rollen. Unter anderem wegen Jonny Depp in der Rolle des Hutmachers, in der einmal wieder ganz einzigartig aufgegangen ist. Aber auch Mia wasikowska in der Rolle der Alice hat diese unglaublich gut verkörpert. Ebenfalls Phantastisch war Helena Bonham Carter, als böse Königin. Alles in allem eine sehr gelungene Neuverfilmung meiner Meinung nach !

 

"Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt, um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher"


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!